Lieblingsorte 0711 – The English Tearoom

Kommentare 8
Stuttgart

Auch nach zehn Jahren in Stuttgart bin ich tief im Herzen doch immer noch Freiburgerin im Exil. Ein wenig ungerecht meiner Wahlheimat gegenüber ist das schon, denn es gibt hier wirklich vieles, was mir ans Herz gewachsen ist. Also habe ich beschlossen, etwas Stuttgartmarketing in eigener Sache zu betreiben und mir in einer kleinen Serie meine Stuttgarter Lieblingsorte fotografisch vor Augen zu führen.

Ich beginne mit dem weltbesten Teeladen, der glücklicherweise direkt bei mir um die Ecke liegt: The English Tearoom von Lynn und Christian. Hier gibt es viel Herzenswärme, britischen Stil, allerlei gekonnten Kitsch und hervorragenden Tee sowieso. Aber das Beste daran: Ich gehe jedes Mal mit dem Gefühl aus dem Laden, dass hier zwei Menschen ihre Bestimmung gefunden und einen Traum verwirklicht haben. Und das macht mich glücklich.

„Der Weg zum Himmel führt an der Teekanne vorbei“, besagt ein englisches Sprichwort. Der Weg zum vollkommenen Teeglück führt definitiv am English Tearoom vorbei.

DSC_0685

 

Follow on Bloglovin

poster und Kunstdrucke kaufen

8 Kommentare

  1. Liebe Andrea, das sind wieder echt schöne Bilder! Würden sich super für die nächste Kartenkollektion eignen. Ich bestell schon mal vor…;-)Liebe Grüße, Steffi

Schreibe einen Kommentar