Lieblingsorte 0711 – Der Stuttgarter Wochenmarkt

Kommentare 0
Alltag, Draußen, Stuttgart

Bald machen Novembernebel und Dezemberkälte das Fotografieren mühsam, und das Angebot an den Marktständen wird winterlich eintönig. Höchste Zeit also, einen weiteren Stuttgarter Lieblingsort mit der Kamera zu besuchen: den Wochenmarkt auf dem Rathaus- und Schillerplatz. Ich liebe es, wann immer es geht in dieses Gewusel und Gemurmel einzutauchen und mir dabei zu überlegen, was an den folgenden Tagen in den Topf und auf den Tisch kommt. Grüß Gott, was darf’s denn sein, einen Blumenkohl und ein Kilo Karotten bitte, ich habe heute ganz frische Rote Beete, möchten Sie davon vielleicht noch was mitnehmen, nein, danke, das wird sonst zu viel, nächstes Mal gerne, dann macht’s sieben Euro fünfzig und ein schönes Wochenende, gell.

Follow on Bloglovin

 
poster und Kunstdrucke kaufen

Schreibe einen Kommentar